Artuklu Yemen

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artuklu Yemen (Zusatz kurukahve kuruyemiş) ist eine türkische Kette im Franchisebetrieb für Kaffee- und Süßwaren, die auch ein Geschäft auf der Weststraße betrieb. Das Geschäft öffnete laut Aushang am 5. November 2022.

Brand (2024)

Am 11. Februar 2024 kam es zwischen 3:00 Uhr und 3:10 Uhr zu einem Brand in dem Geschäft. Zwei Einbrecher hatten laut Videoaufzeichnung das Feuer gelegt. Sie hatten sich offenbar durch Einschlagen einer Eingangstür Zutritt verschafft. Die unbekannten Täter werden von der Kriminalpolizei wegen schwerer Brandstiftung gesucht. Um 11:30 Uhr des gleichen Tages stellte eine Polizeistreife nochmals Rauch fest, der durch zwei Glutnester ausgelöst wurde, die sich nach dem Brand gebildet hatten.[1], danach war das Geschäft geschlossen.

Einzelnachweise

  1. Max Lametz, Markus Hanneken: „Feuer in der Fußgängerzone: Video entlarvt Einbrecher“ in: wa.de vom 14. Februar 2024