22. November: Unterschied zwischen den Versionen

Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 20: Zeile 20:


-->
-->
 
[[Datei:Impfstation Weststrasse.jpg|mini|rechts|Impfstation in der Weststraße 36]]
== Religion ==
== Religion ==
* [[1907]] wird an der Friedrich-Ebert-Straße eine erste evangelische Notkirche eingeweiht. Sie ist der erste Kirchenbau für die spätere Gemeinde der [[Kreuzkirche]].
* [[1907]] wird an der [[Friedrich-Ebert-Straße]] eine erste evangelische Notkirche eingeweiht. Sie ist der erste Kirchenbau für die spätere Gemeinde der [[Kreuzkirche]].


== Medizin ==
== Medizin ==
* [[2021]]: Zur Durchführung von Boosterimpfungen und der Impfung bislang ungeimpfter Bürger eröffnet erneut ein Impfzentrum. Es befindet sich in der Fußgängerzone im Haus [[Weststraße]] 36, dem Ladenlokal der ehemaligen [[Mayersche Buchhandlung|Mayerschen Buchhandlung]]). Vorerst ist eine Kapazität von bis zu 500 Impfungen am Tag geplant.<ref>[https://www.wa.de/hamm/coronavirus-in-hamm-sti1428766/coronavirus-in-hamm-neues-impfzentrum-in-der-fussgaengerzone-hamm-ist-eroeffnet-andrang-gross-91131246.html Wa.de vom 22. November 2021]</ref>
* [[2021]]: Zur Durchführung von Boosterimpfungen und der Impfung bislang ungeimpfter Bürger eröffnet erneut ein Impfzentrum. Es befindet sich in der Fußgängerzone im Haus [[Weststraße]] 36, dem Ladenlokal der ehemaligen [[Mayersche Buchhandlung|Mayerschen Buchhandlung]]. Vorerst ist eine Kapazität von bis zu 500 Impfungen am Tag geplant.<ref>Cedric Sporkert: [https://www.wa.de/hamm/coronavirus-in-hamm-sti1428766/coronavirus-in-hamm-neues-impfzentrum-in-der-fussgaengerzone-hamm-ist-eroeffnet-andrang-gross-91131246.html „Andrang direkt groß: Neues Impfzentrum in der Fußgängerzone Hamm ist eröffnet“] in: wa.de vom 22. November 2021</ref> Am [[23. Dezember]] [[2022]] wird es endgültig geschlossen.


== Geboren ==
== Geboren ==