Urkunde 1642 Dezember 2

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Elisabeth von der Recke, Ehefrau auf Haus Uentrop verzichtet am 2. Dezember 1642 auf Ihren Anteil am väterlichen Erbe aus dem Hause Steinfurt.

Regest

Vergleich zwischen Diderich von der Recke zu Uentrop und Elisabeth von der Recke, Tochter vom Hause Steinfurt, auf einer Seite und Johann von der Recke zu Steinfurt auf der anderen Seite, kraft dessen Johann von der Recke seiner Tochter Elisabeth nebst den 2500 Gulden, die er ihr schon ausbezahlt hatte, noch 3000 Gulden für ihren kindlichen Anteil auszahlen, sie aber nebst ihrem Eheherrn Diderich von der Recke einen landesüblich Abstand von den väterlich Güter so wohl als auch von den Seitenfälen tun solle.

Aufgerichtet im Jahre 1642, den 2ten Xbris

Ausfertigung

In Urschrift

Standort

LWL-Archivamt für Westfalen, Münster [1]

Siehe auch

Anmerkungen

  1. Drensteinfurt, Bestand Urkunden A