Restaurant Mongolei

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Restaurant Mongolei
Logo Logo Restaurant Mongolei.jpg
Küche Asiatisch
Ausrichtung Chinesisch
Inhaber Lin Meng Xiong
Geschlossen 2010
Adresse Fritz-Husemann-Straße 63 (Ecke Ostfeldstraße)

59077 Hamm

Restaurant_Mongolei01.jpg
Die Karte wird geladen …

Stand der Daten 03.11.2023

Das Restaurant Mongolei war ein Restaurant mit chinesischer Küche in Herringen.

Das Restaurant hieß früher Linnemann, später befand sich hier das jugoslawische Restaurant Belgrad (bis 1995). Aussagen, dies wäre der Herringer Hof gewesen, sind nicht ganz korrekt. Der ursprüngliche Herringer Hof befand sich seit 1914 in der Ostfeldstraße 66, heute 96.[1] Allerdings hat auch der Gasthof Linnemann/Restaurant Mongolei kurzzeitig den Namen Herringer Hof getragen.[2] In Branchenbüchern von 1996, 1997 und 2003 ist hier ein Herringer Hof verzeichnet, der aber mit dem ursprünglichen Herringer Hof nur den Namen gemeinsam hat.[3]

2013 wurde der Betrieb mehr oder minder über Nacht aufgegeben. Das Gebäude wurde zwangsversteigert und 2020 abgerissen.[4]

Einzelnachweise