Kopfsprünge Medien & Beratung KG

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kopfsprünge Medien & Beratung war eine Full-Service-Agentur, welche in den Bereichen Marketing, PR, Grafik- und Webdesign wie auch Web- und App-Entwicklung tätig war. Als Dienstleister mit umfangreichem Leistungsspektrum wurden sowohl online als auch offline Kampagnen strategisch vernetzt. Geschäftsführer war Christian Matzka. 2014 ging die KG durch Fusion in der Kopfsprünge GmbH auf.

Unternehmensprofil

Bevor es zur offiziellen Gründung der Agentur als Kommanditgesellschaft im Juli 2012 kam, war der Keller des Inhabers und Geschäftsführers Christian Matzka zuerst Hauptsitz der Agentur. Am 1. Oktober 2012 folgte der Umzug in die Büroräume des Technologie- und Gründerzentrum HAMTEC in Hamm, wo Kopfsprünge seither ansässig ist. Zum 01. Januar 2014 fusionierte die Agentur Kopfsprünge Medien & Beratung KG mit dem Kreativlink Grafikbüro. Fortan machen die beiden kreativen Köpfe Christian Matzka und Stefan Klotzbücher gemeinsame Sache unter dem Namen Kopfsprünge GmbH.

Leistungen

Kopfsprünge war unter anderem Ansprechpartner für Maßnahmen in den Segmenten Webdesign/Webentwicklung, mobile Apps für iOS und Android, Gestaltung und Erstellung von Printprodukten aller Art, sowie für zielgerichteten und strategischen Einsatz von Social Media. Zu den Grundsätzen der Agentur gehörten neben einer absoluten Kundenzufriedenheit auch eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Im Fokus dabei standen sowohl die Individualität des Kunden als auch jene der Agentur. Verrückte Ideen, neue Konzepte und außergewöhnliche Strategien ergaben sich aus einer Mischung von Kreativität und modernem Zeitgeist. Nach dem Motto „Immer auf dem Sprung zu neuen Ideen!“ war Kopfsprünge bestrebt, neue und einzigartige Wege zu gehen, um den Kunden mit frischem Wissen zu versorgen und somit dessen Erfolg im Web 2.0 zu gewährleisten. Durch eine Vielzahl von Kooperationen mit verschiedenen Partnern wie Druckereien und Softwareunternehmen bildete Kopfsprünge das wichtigste Bindeglied zwischen dem Kunden und den benötigten Leistungen.

2014 wurde die KG auf die neue Kopfsprünge GmbH fusioniert, die von Christian Matzka, Stefan Klotzbücher und Manfred Boersch gemeinsam gegründet wurde. Die Gründung war das Resultat des Zusammenschlusses von Christian Matzkas Agentur Kopfsprünge Medien & Beratung KG und Stefan Klotzbüchers KreativLink Grafikbüro.

Weblinks