Kategorie Diskussion:Frauenheilkunde

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

das heißt Gynäkologie! --Mimmi 19:17, 28. Mär. 2012 (CEST)

Das ist leider nur bedingt richtig. Unter Gynäkologie versteht man schon alle Bereiche, die sich speziell mit weiblichen Organen beschäftigen - es ist sozusagen der Oberbegriff, da auch z.B. chirurgische Eingriffe dazu gezählt werden. Hier geht es aber um die Facharztausbildung und die endet nach einer fünfjährigen Weiterbildung in Nordrhein-Westfalen einzig mit der Berufsbezeichnung Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. --Martin / myRegioGuide 19:31, 28. Mär. 2012 (CEST)
aber wir könnten doch die Kategorie:Gynäkologie (es hat ja keiner die Kategorie: Facharzt für Gynäkologie genannt) lassen und in der Personenbeschreibung die Formulierung "Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe" nennen --Mimmi 20:02, 28. Mär. 2012 (CEST)
Das ist jetzt genau diese Kategorie-Diskussion, die wir gestern Abend hatten. Anstatt das aber jetzt an diesem Beispiel der Ärzte und ihrer verschiedenen Facharztrichtungen einmal vernünftig aufzubröseln, werden wieder mal hektisch (ohne andere Meinungen zu hören) Kategorien aus dem Artikel genommen, neue eingesetzt, falsch geschriebene Weiterleitungen erstellt usw.
Hier können wir mal solch einen Kategoriebaum ausprobieren: 1. Ebene Personen / 2. Ebene Ärzte / 3. Ebene (hier: Gynäkologen) / 4. Ebene Facharzt Frauenheilkunde (eine mögliche 5. Ebene wäre Frauenheilkunde Heessen) -.- umgedreht: in der Kategorie Facharzt Frauenheilkunde wird die Kategorie Gynäkologie, dort die Kategorie Ärzte und da die Kategorie Personen eingesetzt. So wäre es m.E. plausibel! Aber vielleicht mache ich auch einen Denkfehler. --Martin / myRegioGuide 20:20, 28. Mär. 2012 (CEST)