Fleischerei Jörrihsen

Aus HammWiki
(Weitergeleitet von Fleischerei Jörrhisen)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fleischerei Jörrihsen
Logo Logo Joehrissen.png
Ausrichtung Fleischerei
Lieferservice Partyservice
Inhaber Ralf Jörrihsen
Gegründet 1933
Adresse Dasbecker Weg 35
59073 Hamm-Heessen
Telefon (02381) 60 785
Telefax (02381) 31952
Homepage https://www.partyservice-hamm.de/
und https://www.fleischerei-joerrihsen.de/
E-Mail info@partyservice-hamm.de
Fleischerei Joehrrisen01.jpg

Fleischerei Jörrihsen

Die Karte wird geladen …

Stand der Daten 21.08.2023

Die Fleischerei Jörrihsen befindet sich im Stadtbezirk Heessen in Hamm. Eine zusätzliche Niederlassung besteht in Rünthe. Das Unternehmen bietet auch einen Partyservice an.

Geschichte

1933 kaufte Anton Naber die Fleischerei von dem Fleischermeister Josef Obhoven am Dasbecker Weg 35. Am 31. August des gleichen Jahres heirateten Anton Naber und Christine Schwippe, beide gebürtige Ahlener. Der damalige Kaufpreis für die Fleischerei betrug 20.000 Goldmark.

Zum Ende des zweiten Weltkrieges wurde 1945 das gesamte Anwesen durch einen Bombenangriff zerstört und mit großer Mühe wieder aufgebaut. Schlachthaus bzw. Wurstküche, ein kleiner Verkaufsraum und ein paar Wohnräume waren die Grundlage des Neuanfangs. 1954 eröffneten Anton Naber und seine Frau Christine Weihnachten 1954 einen modernen Laden im noch nicht fertigen Neubau.

1958 heiratete der Fleischermeister Bernhard Jörrihsen die älteste Tochter der Familie Naber und als Frau Naber im Jahr 1972 verstarb, übergab Anton Naber den Betrieb an Bernhard und Christel Jörrihsen, die den 1958 erbauten Laden 1975 mit einem Pavillon erweiterten.

1997 wurde der Betrieb von Bernhards Sohn, Ralf Jörrihsen, und seiner Frau Ulrike übernommen. Dieser hat den Betrieb auch um einen Partyservice erweitert.