Diskussion:Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) – Unterbezirk Hamm

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In der Überschrift steht "Sozialdemokratische Partei Hamm". Das ist meiner Ansicht nach nicht richtig. Könnte man das in Sozialdemokratische Partei Deutschlands ändern, wofür SPD steht? --Marco1985 23:48, 23. Apr. 2014 (CEST)

Naja, es geht ja hier nicht um die SPD als Partei, sondern (nur) um den Unterbezirk Hamm. Insofern wäre das Lemma "Sozialdemokratische Partei Deutschlands" auch nicht korrekt. Gibts noch einen anderen Vorschlag? Andererseits haben sich die SPD'ler bisher selbst nicht daran gestoßen. :o) --Martin / myRegioGuide 01:42, 24. Apr. 2014 (CEST)
Liegt wohl daran Martin, dass hier nicht gerade viele von der SPD aktiv sind, anders kann ich mir das nicht erklären (wenn ich Mitglied bei der SPD wäre, würde ich das nicht so akzeptieren :P). Wie wäre es das ganze in: Sozialdemokratische Partei Deutschlands Hamm" zu ändern?. Bei Radio Lippewelle kam heute auch ein Beispiel. Da wurde die AfD als Alternative für Deutschland Hamm bezeichnet. Ich denke das wäre doch eine gute Alternative. --Marco1985 09:01, 24. Apr. 2014 (CEST)
Auf ihrer Internetseite bezeichnen sie sich im Impressum als Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) - Unterbezirk Hamm. So würde ich das dann auch als offiziellen Artikelnamen wählen wollen. Da es ja auch noch die Ortsvereine gibt, kommt (für zukünftige Erweiterungen) folgende Alternative in Frage:
  • Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) (Unterbezirk Hamm)
  • Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) (Rhynern SPD)
  • Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) (Pelkum SPD)
  • u.s.w.
Wollen wir das so machen? --Martin / myRegioGuide 20:08, 24. Apr. 2014 (CEST)
Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD) - Unterbezirk Hamm würde ich machen. --Marco1985 22:24, 24. Apr. 2014 (CEST)
Okay! Denke auch, das wir das so machen können. Willst du denn in naher Zukunft zu den Ortsvereinen demnächst auch noch etwas machen? --Martin / myRegioGuide 00:29, 25. Apr. 2014 (CEST)

Sei mir nicht böse, aber bei der SPD kenne ich mich zu wenig aus. Selbst der Hauptartikel ist ja veraltet. ;-) --Marco1985 08:59, 25. Apr. 2014 (CEST)