Diskussion:KrampeHarex GmbH & Co. KG

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte kein Trademark verwenden. Das gehört in Deutschland nicht zum Namen.

Vgl. Handelsregister.de -https://www.handelsregister.de/rp_web/mask.do?Typ=n

--Tim Reckmann 19:16, 3. Apr. 2012 (CEST)

Stimmt, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Registered_Trade_Mark. Das ® heißt ja nur, dass der Name KrampeHarex ein eingetragenes Waren- oder Dienstleistungszeichen ist und Markenschutz genießt. --Bonni 20:03, 3. Apr. 2012 (CEST)
Ihr habt natürlich beide recht, im offiziellen HR-Eintrag ist das Trademark nicht drin. Ich hatte es nur so übernommen, da es in der Eigendarstellung so konsequent verwendet wird und es dann wahrscheinlich so sein wird, dass man diese Wortkombination und auch das entsprechende Logo nur mit dem Hinweis verwenden darf. Aber dann lassen wir es halt so, ich werde dann noch einen Hinweis auf das Trademark einbauen.

@ Tim: Dann lösche aber die falsche Version ganz raus, diese Umleiterei führt ja auch zu nichts --TNeuhaus 22:14, 3. Apr. 2012 (CEST)

Jau. Hatte ich vor, aber dann haben wir auf der Startseite bei den "neuen Artikeln" einen roten/toten Link. Sobald es da nicht mehr steht, verschwindet es --Tim Reckmann 22:47, 3. Apr. 2012 (CEST)