Wittnik’s Schnellrestaurant

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Wittnik‘s Schnellrestaurant war ein Traditions-Imbiss auf dem Daberg.

Zu den offerierten Speisen gehörten Fast-Food-Klassiker wie Currywurst-Pommes, Burger und Frikadellen. Bekannt war Wittnik‘s durch seine original erhaltene Inneneinrichtung im 70er-Jahre-Stil (u. a. Bänke, Fliesen und Wanddekor) in der seinerzeit dominierenden Farbe Orange.

Geschichte

Seinen Namen erhielt das Restaurant vom ehemaligen Inhaber, Rudolf Wittnik, der das Lokal mehr als 50 Jahre führte. In dieser Zeit blieb die ursprüngliche Inneneinrichtung weitgehend unverändert erhalten.

Anfang 2022 wurde bekannt, dass die Kirmes-Schausteller Liane und Daniel Seonie das Geschäft übernehmen würden. Wittnik setzte sich mit 72 Jahren zur Ruhe.

Die Eröffnung unter dem neuen Namen „Seonies Schnellrestaurant“ findet nach Renovierung am 10. Februar 2022 statt.[1]

ehemalige Adresse

Kamener Straße 56
59067 Hamm

Anmerkungen