Urkunde 1765 Februar 14

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

König Friedrich II. von Preußen befiehlt am 14. Februar 1765 dem Staatsminister von Münchhausen, weil er ein Gesuch des Landrats von der Recke im Kreis Hamm um die Verleihung einer Stelle im Stift Clarenberg an seine älteste Tochter genehmigt hat, im Falle, dass eine solche frei wird und niemand anderes dafür schon vorgesehen ist, das Nötige zu veranlassen und den Landrat davon in Kenntnis zu setzen.

Literatur

  • Otto Merx: Urkundenbuch des Clarissenklosters, späteren Damenstifts Clarenberg bei Hörde. Dortmund 1908

Siehe auch