Urkunde 1583 Januar 18

Aus HammWiki
Version vom 30. Mai 2020, 20:09 Uhr von Berntzen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Eine Vorladung seitens des Münsterischen Offizialats an Vrydag van Laer und seine Ehefrau datiert auf den 18. Januar 1583. Von diesem hat der verstorb…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eine Vorladung seitens des Münsterischen Offizialats an Vrydag van Laer und seine Ehefrau datiert auf den 18. Januar 1583. Von diesem hat der verstorbene Rentmeister der Stadt Hamm, Theodor Brecht, den Krectinghoff gekauft, für den Kauf Theodor von Langen unter Verpfändung seines Hofs Willinghoff im Kirchspiel Hövel, Amt und Gericht Werne, Bürge geworden ist. Da der von Laer seine Güter verkauft, so fürchtet der von Langen für seine geleistete Bürgschaft.

Überlieferung

Die Urkunde ist als Original auf Pergament überliefert, das Siegel des Offzials hängt ab.

Standort

Stadt- und Vestisches Archiv Recklinghausen [1]

Weblink in der Digitalen Westfälischen Urkundendatenbank

Weblink DWUD

Anmerkungen

  1. Archiv Westerholt, Bestand Westerholt-Westerholt, Urkunden, Signatur 2204

Siehe auch