Urkunde 1489 Mai 3

Aus HammWiki
Version vom 3. Juni 2020, 08:12 Uhr von Berntzen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hermann van Hovele bekennt am 3. Mai 1489 für sich und seine Söhne Godeken und Waltere, dass seine Schwester Kunne Bitters den Kamp auf der Nordseite…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hermann van Hovele bekennt am 3. Mai 1489 für sich und seine Söhne Godeken und Waltere, dass seine Schwester Kunne Bitters den Kamp auf der Nordseite des Hauses Northeryngen (Nordherringen), den Herman von Lambert Volenspette wiederkaufte, halb bezahlt hat und ihr gehört. Den Brief, den Hermann hat von Hermann Sinclingen und dessen Söhnen Johann und Diederich betreffend den Verzicht auf diesen Kamp soll Cunne bekommen.

Als Zeugen werden benannt: Herr Gert van Hovele, Kirchherr to Bochem (Bockum), Lambert van Hovele, Albert de Hane, Evert Hemstede.

Überlieferung

Die Urkunde ist als Original auf Papier überliefert. Es siegelt Hermann van Hovele.

Standort

Stadt- und Vestisches Archiv Recklinghausen [1]

Weblink in der Digitalen Westfälischen Urkundendatenbank

Weblink DWUD

Anmerkungen

  1. Archiv Westerholt, Bestand Westerholt-Westerholt, Urkunden, Signatur 788a

Siehe auch