Urkunde 1440 April 22

Aus HammWiki
Version vom 11. Juni 2020, 18:02 Uhr von Berntzen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Evert van Mervelde verspricht den Goderde van der Recke to Unttorpe wegen der Bürgschaft schadlos zu halten, die er mit Evert und Johann van…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Evert van Mervelde verspricht den Goderde van der Recke to Unttorpe wegen der Bürgschaft schadlos zu halten, die er mit Evert und Johann van Langhen to Everswinckele dem Bernd Cleyhorste und Hermann Schenklinch gelobt hat für den münsterischen Bürger Johanne Peyke. Die Bürgen hatten sich im Bürgschaftsfall zum Einreiten in Münster verpflichtet.

Überlieferung

Die Urkunde ist im Original auf Pergament überliefert. Vom Siegel des Evert van Mervelde ist nur ein kleines Bruchstück erhalten.

Standort

Stadt- und Vestisches Archiv Recklinghausen [1]

Weblink in der Digitalen Westfälischen Urkundendatenbank

Weblink DWUD

Anmerkungen

  1. Archiv Westerholt, Bestand Westerholt-Westerholt, Urkunden, Signatur 351

Siehe auch