Urkunde 1402 Juli 3

Aus HammWiki
Version vom 8. Juni 2020, 08:05 Uhr von Berntzen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hermann von Neyhem sen., Burgmann zur Mark, seine Söhne Wilhelm und Hartloff und Anna und Gisela, seine Töchter, versetzen am 3. Juli 1402 für 140 r…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hermann von Neyhem sen., Burgmann zur Mark, seine Söhne Wilhelm und Hartloff und Anna und Gisela, seine Töchter, versetzen am 3. Juli 1402 für 140 rheinische Goldgulden dem Hermann von Neyhem, des seligen Hartleves Sohn den Hof zu Mark, das Haus und die Wohnung und viele Ländereien des Hofes Weryes im Kirchspiel Mark.

Als Zeugen treten auf: Johan Piel, Richard von Beckedorpe, Johan Amelinchberg und Rotger Krakerugge, Bürger zu Hamm.

Es siegelt der Hammer Richter Arnd van der Becke.

Standort

LWL-Archivamt für Westfalen, Münster [1]

Weblink in der Digitalen Westfälischen Urkundendatenbank

Weblink DWUD

Anmerkungen

  1. Archiv Loburg (Dep.), Bestand Wenge, Haus, Urkunden, Signatur 28

Siehe auch