Thorsten Linke

Thorsten Linke (* 1973 in Hamm) ist Maler und angehender Kunstpädagoge (Lehramt).

Leben und künstlerische Ausbildung

Thorsten Linke wurde in Hamm geboren, besuchte zunächst den evangelischen Kindergarten und die Jahnschule in Kamen-Methler, kam dann zurück nach Hamm und zur Wilhelm-Busch-Grundschule und zum Märkisches Gymnasium, wechselte zum Gymnasium Laurentianum in Arnsberg und erhielt dort die allgemeine Hochschulreife.

Nach dem Wehrdienst schloss er ein Studium an der Universität in Passau an, das er an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster mit dem Magister Artium in den Fächern Philosophie, Soziologie und Deutsche Philologie abschloss.

Zudem nahm er ein Lehramtsstudiums für die Fächer Philosophie und Kunst an der WWU zu Münster und der Universität zu Dortmund auf.

Einzelausstellungen

  • [2006]: Ausstellung zur Fachpraxis (im Rahmen des Kunststudiums)
  • [2007]: Ausstellung zur Fachpraxis (im Rahmen des Kunststudiums)

Ausstellungsbeteiligungen

  • [2000]: 'Orte/Unorte' im Schloß zu Münster
  • [2002] - [2005]: Semesterabschlußausstellungen in Dortmund

Weblinks