Stadtanzeiger

Der Stadtanzeiger (früher: Stadt Anzeiger oder Stadt Anzeiger Hamm) ist eine zweimal wöchentlich (Mittwoch und Samstag) erscheinende, kostenlose Zeitung in Hamm.

Stadtanzeiger, Zeitungsrolle, ab 2010
Stadtanzeiger, Zeitungsrolle, bis 2010
Ankündigung des Facelifts von Stadtanzeiger und Wochenblatt

Erscheinungsweise

Seit 2010 trägt die Zeitung je nach Erscheinungstag den Zusatz am Mittwoch bzw. am Sonntag. Der Stadtanzeiger erscheint seit diesem Zeitpunkt auch in zwei verschiedenen Größen. Die Mittwochsausgabe (früher: Wochenblatt) erscheint im so genannten Halbformat, während der Stadtanzeiger am Sonntag in der vollen Größe erscheint. Seit der Umstellung ist der Stadtanzeiger auch als so genanntes E-Paper verfügbar.

Seit Anfang 2015 heißt die Sonntagsausgabe Stadtanzeiger zum Sonntag, wird schon am Samstag Nachmittag verteilt und liegt online meist schon Samstag Morgen vor.

Beispiele für Titelseiten

Trivia

Bei genauer Betrachtung trägt die Ausgabe am Mittwoch den kleinen Zusatz Hamm Live. Das gleichnamige Magazin der Verlagsgruppe wurde etwa zeitgleich mit der Umgestaltung des Stadtanzeigers eingestellt. Der Markenname ist aber so weiterhin aktiv wöchentlich sichtbar.

Im Rahmen der Covid-19-Pandemie wurde die Mittwochsausgabe nach dem 18. März 2020 vorübergehend eingestellt.

Adresse

Kleines Pressehaus
Widumstraße 12
59065 Hamm

Weblinks