Richard-Matthaei-Platz

Aus HammWiki
Version vom 28. Februar 2023, 18:44 Uhr von Bonni (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Verkehrsschild_Parkhaus.jpg“ durch „Verkehrszeichen 314-50.png|x100px“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Richard-Matthaei-Platz ist eine Straße im Bezirk Mitte.

Er verbindet den Westring mit der Hafenstraße.

Historisches

In seiner heutigen Form wurde der Richard-Matthaei-Platz am 27. September 1965 für den Verkehr freigeben. Vorher war er eine Art Aschenplatz, auf dem auch die Hammer Kirmes stattfand.

Hausnummern

1 Allee-Center
1 Saturn (im Allee-Center)
1 Takko (im Allee-Center)
1 Vodafone (im Allee-Center)

Gebäude auf dem Richard-Matthaei-Platz

Besonderheiten

Verkehrszeichen 314-50.png