Richard-Matthaei-Platz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Marker geändert)
 
K (Textersetzung - „ perrow="\d"“ durch „“)
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 14: Zeile 14:
|Namensherkunft=nach ''[[Richard Matthaei]]'' (1853-1922), Jurist und Oberbürgermeister der Stadt Hamm
|Namensherkunft=nach ''[[Richard Matthaei]]'' (1853-1922), Jurist und Oberbürgermeister der Stadt Hamm
|existiert-seit=1965
|existiert-seit=1965
|Karte=<slippymap lat=51.68135 lon=7.81148 z=16 w=300 h=200 format=jpeg layer=mapnik marker=2/>
|Karte={{KartePos|Pos=51.68135,7.81148|Marker=R}}
|erfasst=07.05.2010
|erfasst=07.05.2010
}}
}}
Zeile 33: Zeile 33:
== Gebäude auf dem Richard-Matthaei-Platz ==
== Gebäude auf dem Richard-Matthaei-Platz ==


<gallery perrow="3">
<gallery>
Bild:Richard-Matthaei-Platz_1.jpg|1 - [[Allee-Center]]
Bild:Richard-Matthaei-Platz_1.jpg|1 - [[Allee-Center]]
</gallery>
</gallery>

Version vom 1. November 2022, 10:07 Uhr

Der Richard-Matthaei-Platz ist eine Straße im Bezirk Mitte.

Er verbindet den Westring mit der Hafenstraße.

Historisches

In seiner heutigen Form wurde der Richard-Matthaei-Platz am 27. September 1965 für den Verkehr freigeben. Vorher war er eine Art Aschenplatz, auf dem auch die Hammer Kirmes stattfand.

Hausnummern

1 Allee-Center
1 Saturn (im Allee-Center)
1 Takko (im Allee-Center)
1 Vodafone (im Allee-Center)

Gebäude auf dem Richard-Matthaei-Platz

Besonderheiten

Datei:Verkehrsschild Parkhaus.jpg