Reiterstübchen

Aus HammWiki
Version vom 26. März 2020, 15:16 Uhr von Bonni (Diskussion | Beiträge) (Bild eingefügt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Reiterstübchen

Das Reiterstübchen ist eine Kneipe im Hammer Süden.

Kultkneipe

In den 1970er/1980er Jahren war das Reiterstübchen neben der Engen Weste, der Alternative und der Dorfeiche eine der Kultkneipen in Hamm.

Vereine

Die Lokalität war Stammkneipe des BVB-Fanclubs "Die treuen Hammer".

Inhaber

Einer der Inhaber war Richard Eul (†), der zuvor die Hafenklause und die Uhle betrieben hatte.

Schließung und Wiedereröffnung

Seit dem 1. August 2015 ist das Reiterstübchen wegen des Gesundheitszustandes des letzten Inhaber geschlossen[1].

Im Mai 2016 wurde bekannt, dass das Reiterstübchen unter der neuen Pächterin Petra Brune wieder eröffnet[2].

Trivia

Obwohl die Adresse Alleestraße 8 lautete, befand sich der Eingang zum Reiterstübchen am Langewanneweg.

Adresse

Alleestraße 8
59065 Hamm
Telefon: (02381) 51151

Einzelnachweise

  1. Westfälischer Anzeiger vom 26. Oktober 2015
  2. Westfälischer Anzeiger vom 20. Mai 2016