Pfarrgemeinde Christus König

Aus HammWiki
Version vom 13. August 2013, 23:51 Uhr von MyRegioGuide (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „__NOTOC__ Die '''Pfarrgemeinde Christus König''' in Hövel wurde im Jahr 1927 von der Mutterkirche St. Pankratius als Rek…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Pfarrgemeinde Christus König in Hövel wurde im Jahr 1927 von der Mutterkirche St. Pankratius als Rektoratsbezirk abgeteilt und mit Wirkung vom 1. April 1952 zur Pfarrgemeinde erhoben. Kirchlicher Mittelpunkt war die am 25. Oktober 1928 geweihte (erste) Pfarrkirche Christus König an der Eichstedtstraße.

Pfarrer der Pfarrgemeinde Christus König

Soziale Einrichtungen

Katholische Pfarrgemeinde Heilig Geist Hamm/Bockum-Hövel

2005 wurde die selbständige Pfarrgemeinde Christus König mit den Gemeinden Herz Jesu, St. Pankratius und St. Stephanus zur neuen katholischen Pfarrgemeinde Heilig Geist Hamm/Bockum-Hövel zusammengelegt. Neue Pfarrkirche ist St. Pankratius, die anderen Kirchen werden als Filialkirchen geführt.

Literaturverzeichnis

Weblinks