Nanaimo

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Nanaimo
Logo Logo Nainamo.jpg
Inhaber Gert Willenberg
Eröffnet 2015
Geschlossen 2018
Adresse Kamener Straße 126
59077 Hamm
Nanaimo01.jpg

Nanaimo

Die Karte wird geladen …

Stand der Daten 15.08.2023

Das Nanaimo war eine Kneipe in Pelkum. Sie bot urige Atmosphäre im Western-Style, dazu passende Speisen und Getränke, regelmäßige Live-Musik im Country Style und – bei schönem – Wetter einen Western-Biergarten. Auch verfügte das Nanaimo über eine Kegelbahn.

Geschichte

Gert Willenberg, der auch Betreiber des Halloweenhauses in Herringen war, eröffnete das Nanaimo Anfang 2015 in den Räumen des ehemaligen Gaststätte Zum Dreiländereck.

Im Februar 2017 wurde bekannt, dass Gert Willenberg einen Pächter für das Nanaimo sucht, und sich als Gastronom zugunsten seiner Massage-Praxis und des Halloweenhauses zurückziehen will[1] und letztendlich nach Kanada ausgewandert ist. Im Juni 2017 übernahm Leo Koszelak, der Wirt der Gaststätte Pinninghoff das Nainamo[2], er schloss das Nainamo Mitte 2018. Ab März 2019 wurde die Gaststätte von Route 66 Diner übernommen.

Einzelnachweise

  1. Westfälischer Anzeiger vom 4. Februar 2017
  2. Westfälischer Anzeiger vom 24. Mai 2017