Michael-Ende-Schule: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(Aktualisiert)
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Michael-Ende-Schule''' ist eine Förderschule (Förderschwerpunkt Lernen) in [[Herringen]].
Die '''Michael-Ende-Schule''' war eine Förderschule (Förderschwerpunkt Lernen) in [[Herringen]].


== Namensherkunft ==
== Namensherkunft ==
Die Schule ist benannt nach [http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Ende Michael Ende] (1929-1995). Er ein deutscher Schriftsteller und schrieb z.B. die bekannten Bücher "Momo" und "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer".
Die Schule war benannt nach [http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Ende Michael Ende] (1929-1995). Er ein deutscher Schriftsteller und schrieb z.B. die bekannten Bücher "Momo" und "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer".


== Adresse ==
== Ehemalige Adresse ==
[[Muntenburgstraße]] 30<br>
[[Muntenburgstraße]] 30<br>
59077 Hamm
59077 Hamm
Zeile 11: Zeile 11:
Telefax: (02381) 438 916
Telefax: (02381) 438 916


== Weblink ==
<!--== Weblink ==
*http://www.michael-ende.schulnetz.hamm.de/
*http://www.michael-ende.schulnetz.hamm.de/-->
 
[[Kategorie:Ehemalige Schulen]]
[[Kategorie:Schulen]]
[[Kategorie:Schulen]]
[[Kategorie:Förderschulen]]
[[Kategorie:Förderschulen]]
[[Kategorie:Herringen]]
[[Kategorie:Herringen]]

Version vom 30. Mai 2022, 18:05 Uhr

Die Michael-Ende-Schule war eine Förderschule (Förderschwerpunkt Lernen) in Herringen.

Namensherkunft

Die Schule war benannt nach Michael Ende (1929-1995). Er ein deutscher Schriftsteller und schrieb z.B. die bekannten Bücher "Momo" und "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer".

Ehemalige Adresse

Muntenburgstraße 30
59077 Hamm

Telefon: (02381) 438 908
Telefax: (02381) 438 916