Matthias Dröge

Icon Stub-300x300.PNG
Dieser Artikel ist leider noch sehr kurz. Wenn Sie mehr zum Thema Matthias Dröge wissen, helfen Sie mit, diesen Artikel zu verbessern und zu erweitern.

Matthias Dröge (* 1986 in Hamm) ist ein Hörfunkjournalist und seit Juni 2024 Chefredakteur von Radio Lippewelle Hamm.

Sein Abitur machte Matthias Dröge am Beisenkamp-Gymnasium. Bei Radio Lippewelle Hamm begann seine journalistische Karriere mit einem Praktikum in 2006, hier absolvierte er von 2010 bis 2012 auch seine Ausbildung zum Hörfunkredakteur und arbeitete im Anschluss für mehrere Lokalradios und den Rahmenprogrammanbieter des NRW-Lokalfunks RADIO NRW. Die letzten Jahre hat Dröge beim NDR in Hamburg verbracht, als crossmedialer Redakteur der SportZone und Sendebegleitung der ARD-Infonacht.

Von Juli 2010 bis Juli 2013 war Matthias Dröge für die Öffentlichkeitsarbeit der Hammer SpVg zuständig, von November 2002 bis November 2011 hatte er die Leitung des BVB-Fußball-Fanclubs „Treue Hammer“ inne.

Presseberichte

Weblink