Lemmi Markt

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Der Lemmi Markt ist ein Discount- und Restpostenladen in Hamm, der in erster Linie Lebensmittel aus Überproduktionen, Versicherungsschäden u.ä. anbietet.

Geschichte und Fillialen in Hamm

Der Markt in Hamm-Mitte wurde 2003 als erster Standort einer Kette eröffnet, die zwischenzeitlich aus 19 Filialen in Nordrhein-Westfalen bestand. Lemmi war die Marke der Kruse Warenhandel GmbH & Co. KG mit Sitz in Holzwickede. Im Jahr 2011 wurde bekannt, dass der KiK-Gründer Stefan Heinig als Investor eingestiegen ist. [1].

Ende September 2012 eröffnete im Stadtbezirk Bockum-Hövel eine zweite Filiale in Hamm.

Später gab es auch eine Filiale in dem früheren Laden von Lidl an der Fangstraße in Herringen.

Insolvenz

Im Februar 2014 meldete Lemmi bzw. die Kruse Warenhandel GmbH & Co. KG Insolvenz an; die Läden blieben bis auf Weiteres geöffnet.[2]

Am 30. April 2014 schlossen alle Läden, da sich kein Investor gefunden hatte.[3]

Neueröffnung

Dirk Adler aus Dortmund, der seit mehr als 20 Jahren im Lebensmittelbereich tätig ist und in Dortmund zwei Lebensmittel- und Süßwarenmärkte betreibt, hatte mit der DISI Warenhandel GmbH & Co.KG im Jahre 2014 die Lemmi-Namensrechte gekauft und kehrte mit dem alten Personal zur Lemmi-Urversion zurück.

Er eröffnete den Lemmi Markt an der Poststraße 4 am 18. Juni 2014.

Fotos

Adresse der Hammer Filiale

Adressen der ehemligen Hammer Filialen

Presseberichte

Einzelnachweise