Lütge Straße

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Die Lütge Straße ist eine Straße im Bezirk Rhynern. Sie zweigt als Sackgasse vom Oleanderweg ab.

Geschichte

Ursprünglich sollte beim Bau der Straße im Jahre 1969 am Ende ein Fußweg nach links abgehen und die Lütge Straße mit der Donauschleife verbinden. Das war dem Anlieger dieses geplanten Weges nicht recht, er kaufte kurzerhand die dafür vorgesehen 150m², schlug es seinem Garten zu, und so ist es zu diesem Verbindungsweg nie gekommen.

Baumaßnahmen

Im April 2009 wurden am Oleanderweg Leitungen gewartet. Dazu wurde an der Ecke Lütge Straße eine Ampel installiert und die Lütge Straße selbst erhielt für einige Tage ein Stop-Schild.

Am 24. Oktober 2022 wurden die 50 Jahre alten Straßenlaternen renoviert. Dabei wurde nicht die gesamte Laterne ausgetauscht, sondern nur der Leuchtkopf ersetzt.

Fotos

Besonderheiten

Verkehrszeichen 274.1.png Verkehrszeichen 357.png