Kösliner Weg

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Der Kösliner Weg ist eine Straße im Bezirk Herringen.

Er zweigt als Sackgasse von der Pommernschleife ab.

Historie

Der Kösliner Weg tauchte erstmals Mitte der 1990er Jahre in offiziellen Stadtplänen auf, konnte aber seinerzeit trotz intensiver Suche nicht gefunden werden. Die Stelle, an der er sich befinden sollte, sah auch nicht so aus, als hätte es ihn jemals gegeben. Auch war in Adress- bzw. Telefonbüchern für den Kösliner Weg kein Eintrag verzeichnet. Daher war davon auszugehen, dass diese Straße geplant war/ist, aber zum damaligen Zeitpunkt noch nicht realisiert worden war.

Im September 2021 erscheint der Kösliner Weg dann erstmalig im Mitteilungsblatt der Deutschen Post AG.

Die Straße war auch 2021 noch nicht fertig ausgebaut, aber es wurde inzwischen eine Bebauung erstellt, welche komplett linksseitig steht und nur ungerade Hausnummern beinhaltet, die Einfamilienreihenhäuser sind teilweise bereits bezogen oder in der Endstufe des Ausbaues begriffen. Der Straßenausbau wird dann folgen. (Stand Ostern 2021)

Besonderheiten

Verkehrszeichen 357.png Verkehrszeichen 325.1.png