Hotel-Restaurant Buschkühle

Aus HammWiki
Version vom 1. April 2022, 15:52 Uhr von Bonni (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Kategorie:Historische Gaststätten“ durch „Kategorie:Ehemalige Gaststätten“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Hotel-Restaurant Buschkühle war ein Hotel und Restaurant am Theodor-Heuss-Platz (damals Friedrichsplatz) in Hamm. Die Tanzschule Pape-Eicker/Schmidt hielt dort bis zum Neubau 1962 in der Bismarckstraße ihre Mittelbälle ab.

In den späten 1960ern/1970ern hieß es "Restaurant Adria" und im ehemaligen "Tanzsaal" befand sich bis 1975 das Jugendinformationszentrum.

Heute steht an dieser Stelle das BIZ (Berufsinformationszentrum) des Arbeitsamtes.