Hohefeldweg

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Der Hohefeldweg ist eine Straße im Bezirk Uentrop. Sie verbindet die Soester Straße mit dem Caldenhofer Weg.

Geschichte

Bis zum Neubau 1980 und dem Ausbau der Kreuzung Birkenallee/Ahornallee/Caldenhofer Weg hatte der Hohefeldweg einen anderen Verlauf. Von der Soester Straße kommend, bog er hinter dem Gelände der Argonner Kaserne nach Osten ab, dann nach Süden und stieß auf die Birkenallee. Dieser Teil heißt stadtintern Straße-RH40.

Baumaßnahmen

Im Mai 2022 wurde im Bereich der Feuer- und Rettungswache Ost der Asphalt auf etwa 50 Meter erneuert. Die Arbeiten wurden nacheinander in beiden Fahrtrichtungen durchgeführt, der Verkehr wurde per Baustellenampel geregelt. Die Arbeiten dauerten ca. eine Woche.

Im Oktober 2023 wurden Schachtdeckel saniert. Dafür wurde zwischen den Einmündungen Soester Straße und Herbert-Rust-Weg (gegenüber dem Autohaus und der Feuerwache) ein Halteverbot eingerichtet. Die Arbeiten fanden vom 4. bis 13. Oktober statt.

Bildergalerie Hohefeldweg

Icon Bilderseite-300x300.PNG
Weitere Fotos gibt es auf der Fotoseite.

Presseberichte

Icon Presseberichte.svg
Zu diesem Artikel gibt es eine Sonderseite mit Presseberichten.

Haltestelle

Icon Haltestelle.png
Haltestelle: Hohefeldweg

E-Ladesäule

Icon Ladestation.svg
E-Ladesäule
Hausnummer 23
2 Plätze

Besonderheiten

Verkehrszeichen 274-60.png