Herringer Heide (Haltestelle)

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Haltestelle.png
Herringer Heide
(Nur Schülerverkehr und Einsatzwagen)
Haltestellenschild Herringer Heide Linie(n):
T1 und E

Straße(n):
Herringer Heide
Sandbochumer Straße

Koordinaten:
51° 39' 10" N / 7° 42' 40" O

{{#multimaps:|center=51.65235,7.71163|maxzoom=16|minzoom=14|marker=51.65235,7.71163~Icon=/MarkerHMR.png:80,40:40,40}}
Stand der Daten 30.01.2022

Fotos der Haltestelle

Siehe auch Haltestelle Herringer Heide Nr. 168.

Historisches

Vor „einigen Jahren“ (vom Standpunkt 2021, der genaue Zeitpunkt ist unbekannt) wurde das Wartehäuschen der Haltestelle aus Sicherheitsgründen in die Straße In der Dördel verlegt. Das führte dazu, dass dort im unbeleuchteten Wartehäuschen stehende Kinder von den Busfahrern übersehen wurden und nicht mitgenommen wurden.

2021 wurde beschlossen, das Wartehäuschen näher an die Sandbochumer Straße zu legen. Gleichzeitig wurde den Busfahrern eine Haltepflicht auferlegt.[1]

Presseberichte

Einzelnachweise