Helmut Berger

Aus HammWiki
Version vom 22. September 2007, 13:08 Uhr von Berntzen (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Helmut Berger''' (* 15. November 1954 in Hamm) ist freischaffender Künstler. == Leben == Nach der Ausbildung zum Krankenpfleger war Helmut Berger selbstst...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Helmut Berger (* 15. November 1954 in Hamm) ist freischaffender Künstler.

Leben

Nach der Ausbildung zum Krankenpfleger war Helmut Berger selbstständiger Kaufmann. Als Künstler (Malerei und Skulptur) ist er Autodidakt.

Seit 1976 wirkt er im Arbeitskreis Kunst in Hamm mit.

Seit 2001 ist Helmut Berger als Kunsterzieher und Projektleiter im Rahmen des Muse`Projekt (Multikulturelles Soziales Schulprojekt für Europa) tätig. Er fungiert zudem als Seminarleiter für Lehrerfortbildungen im Bereich Kunsterziehung.

Ausstellungsbeteiligungen

  • 1978 Kunstwinkel Hamm Kurhaus Bad Hamm
  • 1980 Kunstwinkel Hamm Kurhaus Bad Hamm
  • 1982 Galerie Harkort Dortmund
  • 1983 Kunstwerkstatt Herdecke
  • seit 1993 Galerie Harkort Dortmund Werkstattgalerie mit ständiger Ausstellung
  • seit 1999 Galerie Grad „Werkstatt für Kunst“
  • 2002 Presseforum Westfälischer - Anzeiger Zwangsarbeit in Hamm, Hamm
  • 2003 Presseforum Westfälischer - Anzeiger Zwangsarbeit in Hamm, Hamm

Weblinks