Heessener Werbegemeinschaft

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Heessener Werbegemeinschaft e. V.
Logo Logo_HWG_2007_web.jpg
1. Vorsitzende Barbara Sander
Gründung 1998 (Eintrag ins VR)
Auflösung 2023
Vereinsregister AG Hamm – VR 1356
gemeinnützig ja
Stand der Daten 15.08.2023

Die Heessener Werbegemeinschaft e. V. (HWG) war ein eingetragener Verein, der Anfang 2023 nach mehr als 50 Jahren aufgelöst wurde.

Vereinszweck und Ziele

"… das allgemeine Wohlergehen zu fördern und dadurch die Anziehungskraft des Stadtteiles Heessen zu erhalten und zu stärken."[1]

Durch die vielen Kommunikationsschnittstellen konnte die Arbeit der Heessener Werbegemeinschaft nicht alleine betrachtet werden. Denn für die Ziele der HWG war sie auf eine harmonische Interaktion von Handel, den Bürgern und Vertretern der Stadt angewiesen, um die Lebendigkeit unserer Stadt zu fördern, zu stärken und einer Verödung des Ortes entgegenzuwirken. Mit einer gemeinsamen Entwicklung von Ideen und Engagement konnten viele Vorschläge leichter umgesetzt werden als von vielen Einzelkämpfern separat.

So lautete das Motto: "Nur gemeinsam sind wir stark!"

Damit wollten die Mitgklieder durch ehrenamtliches Engagement in der Gemeinschaft auf die Herausforderungen des zeitlichen Wandels der Zukunft einstellen und sie durch ihren Beitrag aktiv gestalten. Durch gezielte Aktionen und Werbung sollten den eigenen und auswärtigen Bürgern die Vorteile des Standortes Heessen verdeutlicht werden und somit die Kaufkraft von Heessen im Ort zu halten und zu stärken.

Projekte

Geschichte

(muss hier noch ergänzt werden)

Ehemaliger Vorstand

  • 1. Vorsitzender: Stefan Vieth
  • 2. Vorsitzende: Dagmar Hölscher
  • Schriftführerin: Ute Niehues
  • Kassiererin: Dorothea Hoppe

Presseberichte

Einzelnachweise

  1. Auszug der Satzung der HWG