Hardy’s Restaurant & Kneipenkultur

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hardy’s
Logo Logo Hardys.jpg
Inhaber Hartmut Weiß und Jutta Elbers
Eröffnet 1. April 2017
Geschlossen 1. April 2023
Adresse Oststraße 5
59065 Hamm
Telefon (02381) 4387110
Homepage https://www.hardys-hamm.de
Hardy01.jpg

Hardy's

Die Karte wird geladen …

Stand der Daten 03.05.2023

Das Hardy’s (vollständiger Name Hardy’s Restaurant & Kneipenkultur) war eine Kneipe und Restaurant an der Oststraße.

Eröffnet wurde sie am 1. April 2017 von Hartmut Weiß und Jutta Elbers, den ehemaligen Inhabern des Louis Bar & Cafe, und befand sich in den Räumen des ehemaligen Rö Sa Su.

Im November 2022 wurde bekannt, dass Hartmut Weiß und Jutta Elbers den im April 2023 auslaufenden Pachtvetrag nicht verlängern werden. Die Entscheidung fuße laut den Betreibern auf dem in den vergangenen zweieinhalb Jahren aufgetürmten und Luft abschnürenden „Ereignisberg“ aus Corona, Vorsicht, Reduzierungen, Schließungen, Personalnot, Krieg und Inflation.[1] Als Nachfolger soll dort ein vietnamesisches Restaurant eröffnen. Am 1. April 2023 war der letzte Öffungstag mit einem „Restetrinken”.

Nachfolger ist das vietnamesische Restaurant Kasabar[2].


Presseberichte

Haltestelle

Icon Haltestelle.png
Nächste Haltestelle: Oststraße
Icon Haltestelle.png
Nächste Haltestelle: Alte Synagoge/Markt

Einzelnachweise

  1. WA-Online vom 23. November 2022
  2. wa.de vom 2. Mai 2023