Hammer Kirmes Park

Aus HammWiki
Version vom 18. September 2022, 21:17 Uhr von RaWen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hammer Kirmes Park
Logo Logo Hammer Kirmes Park.jpg

Lade Karte …

Stand: 20.09.2022

Der Hammer Kirmes Park war in den Jahren 2020 und 2021 die Ersatzveranstaltung für den wegen der Corona-Pandemie ausgefallenen Stunikenmarkt.

Er fand vom 18. bis 27. September 2020 auf dem Ökonomierat-Peitzmeier-Platz statt, wo das eingeschränkte Besucherkontingent aufgrund der Gesundheitsauflagen besser zu kontrollieren war. Dieser Kirmes Park musste am 23. September gestoppt werden, weil es nach einer Hochzeit in Hamm einen Corona-Ausbruch gegeben hatte, der Hamm mit einer Infiziertenzahl von 160 Personen zum Hotspot von NRW bzw. ganz Deutschland machte.

2021 fiel der Stunikenmarkt wegen der Corona-Pandemie zum zweiten Mal aus. Stattdessen fand erneut vom 12. bis 26. September der Hammer Kirmes Park auf dem Ökonomierat-Peitzmeier-Platz statt.

Presseberichte

2020