Haarener Weg

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Der Haarener Weg ist eine Straße im Bezirk Uentrop.

Sie verbindet die Lippestraße mit der Heessener Straße in Ahlen-Dolberg.

Sperrung

Da die Brücke über Lippe marode war, wurde Anfang 2011 beschlossen, den Haarener Weg zu sperren und eine neue Brücke zu bauen. Schon vorher war der Haarener Weg für Fahrzeuge über 3,5t Gesamtgewicht gesperrt worden. Mit den Abriss und Neubau der Brücke wurde im August 2011 begonnen; die neue Brücke wurde am 13. Januar 2012 dem Verkehr übergeben.

Am 7. Juni 2022 wurde die Brücke über die Lippe zwischen 10 und etwa 12 Uhr für Kfz wegen einer Brückenprüfung voll gesperrt.

Presseberichte

Icon Presseberichte.svg
Zu diesem Artikel gibt es eine Sonderseite mit Presseberichten.

Besonderheiten

Verkehrsschild 262 120.jpg Verkehrszeichen 253.png Verkehrsschild 1026-36.jpg

  • Zulässiges Gesamtgewicht 12t an der Lippebrücke