Gebrüder Paehler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
Die ehemalige Firma '''Gebrüder Paehler''' an der [[Augustastraße]] umfasste eine Likörfabrik, eine Weingroßhandlung und eine Kelterei.
Die ehemalige Firma '''Gebrüder Paehler''' an der [[Augustastraße]] umfasste eine Likörfabrik, eine Weingroßhandlung und eine Kelterei.


Ursprünglich war die Fa. Gebrüder Paehler Hamm eine Abspaltung einer gemeinsamen Firma in Rietberg, die in der dort heute noch ansässigen [paehler-rietberg.de Paehler-rietberg Markenspirituosen GmhH] unter der Leitung der Familie Dirkwinkel fortbesteht.
Ursprünglich war die Fa. Gebrüder Paehler Hamm eine Abspaltung einer gemeinsamen Firma in Rietberg, die in der dort heute noch ansässigen [www.paehler-rietberg.de Paehler-rietberg Markenspirituosen GmhH] unter der Leitung der Familie Dirkwinkel fortbesteht.


[[Kategorie: Ehemalige Firmen]]
[[Kategorie: Ehemalige Firmen]]

Version vom 12. November 2021, 17:22 Uhr

Gebrüder Paehler Hamm (Westf.) Likörfabrik - Weingroßhandluung - Kelterei. Rechnung vom 18. Januar 1950. Privatarchiv Dr. Detlef Berntzen

Die ehemalige Firma Gebrüder Paehler an der Augustastraße umfasste eine Likörfabrik, eine Weingroßhandlung und eine Kelterei.

Ursprünglich war die Fa. Gebrüder Paehler Hamm eine Abspaltung einer gemeinsamen Firma in Rietberg, die in der dort heute noch ansässigen [www.paehler-rietberg.de Paehler-rietberg Markenspirituosen GmhH] unter der Leitung der Familie Dirkwinkel fortbesteht.