Foto Günnewig

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Foto Günnewig

Foto Günnewig war ein Fotogeschäft und Fotodienstleister im Hammer Süden.

Geschichte

Im Jahr 1949 eröffnete der aus Beckum stammende Josef Günnewig ein Fotofachgeschäft an der Werler Straße im Süden von Hamm. Der Sohn, Rüdiger Günnewig, erhielt 1974 seinen Meisterbrief und übernahm das Familienunternehmen im Jahr 1983. Damals befanden sich die Geschäftsräume an der Werler Straße 73; heute ist dort die Firma Uhren-Doktor untergebracht.

1991 wurden die heutigen Geschäftsräume bezogen, in denen vorher die Firma Halberstadt war. Diese Räume hatten auch die Adresse Werler Straße 73, der Eingang befand sich aber um die Ecke an der Ahornallee.

Das Unternehmen setzte seit 1999 auf digitale Fotografie und hat sich auf Hochzeits- und Portraitfotografie spezialisiert.

Im Jahr 2010 verkaufte Rüdiger Günnewig im Alter von 60 Jahren den Familienbetrieb samt Inventar und Namensrechten an die Fotografin Angela Volkmer und setzte sich zur Ruhe.

Im Mai 2016 schloss das Geschäft.

Ehemalige Adresse

Werler Straße 73
59065 Hamm
Telefon: (02381) 250092
Fax: (02381) 250085
eMail: info@foto-guennewig.de

Trivia

Um 1980 herum hatte Foto Günnewig an der Außenwand einen Verkaufsautomaten, aus dem man S/W-, Farb- und Diafilme ziehen konnte.

Weblinks

http://www.foto-guennewig.de/ http://www.foto-guennewig-hamm.de/

Presseberichte