Fangstraße

Aus HammWiki
Version vom 19. Juli 2020, 19:59 Uhr von Bonni (Diskussion | Beiträge) (Aktualisiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Fangstraße ist eine Straße in den Bezirken Herringen und Pelkum.

Sie verbindet die Kamener Straße mit der Dortmunder Straße.

Hausnummern

4 Baudenkmal Fangstraße 4

Verkehrsbelastung

Die Verkehrsbelastung der Fangstraße betrug im Jahre 2010 im Durchschnitt 8.372 Fahrzeuge/24h.[1]

Baumaßnahmen

Ab dem 20. Juli 2020 wurde im Bereich zwischen Kamener Straße und Hoppeibach die Asphalttrag-, -binder- und -deckschicht erneuert. Für die Dauer der Arbeiten blieb die Fangstraße in Fahrtrichtung Süden eine Einbahnstraße. Umleitungen in Fahrtrichtung Norden wurden westlich der Sperrung über die Kamener Straße, Sandbochumer Straße und Dortmunder Straße sowie östlich über die Kamener Straße, den Herringer Weg und die Dortmunder Straße eingerichtet. Der Anliegerverkehr wurde aufrechterhalten, die Zufahrt zur Goerallee blieb während der Arbeiten über die Einbahnstraße möglich.

Die Arbeiten dauerten bis in der zweite Augusthälfte. Die Kosten für die Arbeiten beliefen sich auf ca. 620.000 Euro.[2]

Bildergalerie Fangstraße

Presseberichte

Icon Pressebericht.svg
Zum Artikel gibt es eine Sonderseite mit Presseberichten.

Haltestelle

Icon Haltestelle.png
Haltestelle

Besonderheiten

Datei:Verkehrsschild 274 30.jpg Datei:Verkehrsschild 274 70.jpg

Einzelnachweise

  1. StraßenNRW Verkehrszählung 2010
  2. WA-Online vom 19. Juli 2020