Ewald-Wortmann-Weg

Aus HammWiki
Version vom 10. Juni 2019, 13:36 Uhr von Bonni (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „></slippymap>“ durch „/>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Ewald-Wortmann-Weg ist eine Straße im Bezirk Rhynern.

Er verbindet die Dambergstraße mit der Von-Thünen-Straße.

Geschichte

Für den Teil der Dambergstraße zwischen Dietrich-Bonhoeffer-Straße und Von-Thünen-Straße in Westtünnen wurde 2007 beantragt, ihn Ewald-Wortmann-Weg zu nennen.

Seitdem war er nicht in der offiziellen Straßenliste, aber in der Online-Version des Hammer Stadtplans eingezeichnet und sogar in den Lokaldaten für die Bundestagswahl vorhanden.

Am 18. April 2011 wurde der Straße ihr heutiger Name verliehen.

Presseberichte

Besonderheiten

Datei:Verkehrsschild Zone 30.jpg