Evangelisches Volksschullehrerseminar

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Das evangelische Volksschullehrerseminar bestand in den Jahren 1910 bis 1925. Es hatte kein eigenes Gebäude, sondern war im Gebäude der evangelischen Westschule an der Lange Straße 10 untergebracht. An das Lehrerseminar war eine Präparandenanstalt angeschlossen.

Pädagogische Personal

Als Mitarbeiter an dem evangelischen Lehrerseminar sind bekannt:

Als Mitarbeiter an der Präparandenanstalt sind bekannt:

  • Leiter: Seminardirektor August Tredup
  • Präparandenlehrer Wilhelm Schleef
  • Präparandenlehrer Eduard Schlömer

Quellen

  • Stadtarchiv Hamm, Adressbuch der Stadt Hamm 1919