Edmund Ludwig Rehers

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Edmund Ludwig Rehers (* ca. 1802, † 12. März 1852 in Heessen [1]) war Lehrer an der Elementarschule in Heessen.

Familie

Edmund Ludwig Rehers war seit dem 23. Oktober 1827 in erster Ehe mit Elisabeth Baumhöfer verheiratet. [2] Aus der Ehe entstammen folgende Kinder:

  • Bernard Henrich Rehers (* 2. August 1828 in Heessen) [3]
  • Maria Rehers (* 14. Mai 1832 in Heessen; † 29. März 1834 in Heessen) [4]

In zweiter Ehe heiratete Edmund Ludwig Rehers am 1. Juli 1834 Maria Vieter in Heessen. [5]

Lehrerlaufbahn

Im November 1819 hat Edmund Rehers an der Normalschule des Regierungsbezirks Münster in Münster das Examen als Schulamtspräparand abgelegt und ist für drei Jahre als wahlfähig für eine Elementarschulstelle erklärt worden. [6]

Spätestens 1826 ist Edmund Ludwig Rehers als Lehrer in Heessen nachweisbar, da er als Taufpate eines Kindes seines Hammer Kollegen Theodor Weischer auftritt. [7]

Anmerkungen