Düchting GmbH & Co. KG

Aus HammWiki
Version vom 9. Januar 2012, 19:31 Uhr von Bonni (Diskussion | Beiträge) (Diverse Updates)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Logo der Düchting GmbH & Co. KG

Die Düchting GmbH & Co. KG war ein Straßen- und Tiefbauunternehmen in Hamm.

Die Firma Düchting wurde im Jahre 1926 von dem Pflasterermeister Wilhelm Düchting als Straßenbaubetrieb gegründet. Im Jahr 1948 übernahm sein Sohn, Dipl.-Ing. Ferdinand Düchting, die Unternehmensführung und erweiterte die Aufgabenbereiche um weitere Betätigungsfelder wie zum Beispiel den Kanalbau.

Im Jahr 1992 ging das Unternehmen mit der Gesellschafterform einer GmbH & Co. KG in die dritte Generation, mit den Söhnen Wilhelm Düchting, als Gesellschafter und Dipl.-Ing. Martin Düchting als Gesellschafter und Geschäftsführer. Seit dem 01. Juli 2009 unterstützte Dipl.-Ing. Carsten Nierhaus das Unternehmen als weiterer Geschäftsführer.[1]

Im Januar 2011 meldete Düchting Insolvenz an.

Adresse

Östingstraße 25
59063 Hamm

Presseberichte

Weblink

Einzelnachweise