Dohmwirthhof (Haltestelle)

Icon Haltestelle.png
Dohmwirthhof
Haltestellenschild Dohmwirthhof Linie(n):
2, 14, 29, B1, B2 und N7

Straße(n):
Reginenstraße

Koordinaten:
51° 37' 47" N / 7° 51' 33" O

Die Karte wird geladen …

Stand der Daten 26.04.2023

Fotos der Haltestelle

Geschichte

Im Dezember 2016 wurde die Haltestelle Richtung Stadtmitte durch einen Verkehrsufall zustört. Der Verursacher konnte nicht ermittelt werden. Es dauerte bis September 2019, bis ein neues Wartehäuschen aufgestellt war.

Im Jahre 2018 wurde die Haltestelle barrierefrei gestaltet.

In der Nacht vom 24. auf 25. April 2023 wurde die Haltestelle stadteinwärts Opfer blinder Zerstörung. Im Rahmen einer Serie von 26[1] vergleichbaren Fällen zerschossen Unbekannte die Glasscheiben des Wartehäuschens.[2]

Presseberichte

Einzelnachweise