Diskussion:MAN-Portaldrehkran

Aus HammWiki
Version vom 12. Februar 2012, 20:44 Uhr von DLensing (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wäre schon schön, wenn man den Usern ein bisserl Zeit lassen würde, ihren Artikel selbst fertig zu stellen. --Martin / myRegioGuide 16:14, 12. Feb. 2012 (CET)

Ich gehe immer davon aus, wenn jemand statt auf "Vorschau" auf "speichern" geht, dass er/sie dann mit seiner Arbeit fertig ist. Hatte aber auch schon öfter meine Problemchen damit. --18:04, 12. Feb. 2012 (CET)
Das Blöde ist, dass die Datenbank bzw. der Mediawiki die Artikel nicht locked (für andere Bearbeitungen sperrt), wenn sie im Bearbeiten-Zustand sind. Hab ich mich auch schon öfters drüber geärgert. Ich kuck mal, ob es das eine Extension für gibt, die beim Klick auf bearbeiten sagt "Nicht möglich, ist schon in Bearbeitung". --Bonni 17:50, 12. Feb. 2012 (CET)
Locking ist nicht möglich, aber es gibt die Extension "EditWarning", die warnt, wenn der Artikel in Bearbeitung ist. --Bonni 17:55, 12. Feb. 2012 (CET)
Das wäre doch schon ein Anfang. Teste die doch mal --Reckmann 18:04, 12. Feb. 2012 (CET)
Mach ich, aber ich teste das erstmal in meinen TestWiki, weil die Extension neue Tabellen in der DB anlegt, erstmal schauen, was da passiert.. Und: Da gibt es einen "TimeOut"-Parameter, d.h. nach wieviel Zeit Bearbeitungsstillstand er die Warnung nicht mehr zeigt. Default ist 10 Min. Ich denke, das lass ich dann so... --Bonni 18:16, 12. Feb. 2012 (CET)
Genau das meinte ich mit "testen" - Wenn es läuft kannst du das ja mal zeigen und dann schauen wir ob wir das übernehmen. Sinnvoll wäre es sicherlich --Reckmann 18:24, 12. Feb. 2012 (CET)
Kenne diese Extension auch bereits seit der Version 0.3 im Einsatz in einem Wiki und funtkioniert sehr gut. --DLensing 20:44, 12. Feb. 2012 (CET)