Diskussion:Lippe

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Sollte man evtl. einen gesonderten Artikel für die Lippe-Auen anlegen? --Reckmann 12:44, 7. Mai 2011 (CEST)

Weniger zur Lippeaue, mehr zum dahinter stehenden LIFE-Projekt_Lippeaue und seine Auswirkungen. --Martin / myRegioGuide 15:42, 7. Mai 2011 (CEST)
Hab es mal verlinkt ... aber ist die Lippe-Aue im Allgemeinen so uninteressant? --Reckmann 16:27, 7. Mai 2011 (CEST)
Was ist denn überhaupt die Lippe-Aue? Gibt es die als definierten Namen? Nie gehört. Es gibt die Lippe-Auen, das sind praktisch die Wiesen am links- und rechtsseitigen Ufer der Lippe von Schmehausen bis Sandbochum. Martin hat schon recht, interessant ist das Life-Projekt. --Bonni 17:46, 7. Mai 2011 (CEST)
Aue oder Flussaue ist schon definiert - guckst du hier: Flussaue. In Hamm sind die Lippeauen nach dieser Definition vom Gebiet (Maßnahmenbereiche) her fast identisch mit dem LIFE-Projekt - und das bringt letztendlich diese Auenlandschaft zurück. --Martin / myRegioGuide 17:53, 7. Mai 2011 (CEST)
Hätte ich schreiben sollen "Gibt es die als definierten Namen in Hamm?". Aber Recht hast Du. --Bonni 18:07, 7. Mai 2011 (CEST)