Diskussion:Abraham Windmüller

Aus HammWiki
Version vom 3. August 2022, 08:44 Uhr von RaWen (Diskussion | Beiträge) (Neuer Abschnitt →‎Änderung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich tue mich immer schwer, wenn im Zusammenhang mit der Verfolgung von Juden in der NS-Zeit von „kam ums Leben“ geschrieben wird. Aus persönlichem Interesse und nicht als Vorwurf gemeint: Wurde Hr. Windmüller in Auschwitz durch die SS ermordet oder kam er tatsächlich unter anderen Umständen ums Leben? --RaWen (Diskussion) 16:40, 2. Aug. 2022 (CET)

Laut diesen Stolperstein wurde er ermordet.

https://www.geni.com/people/Dr-Abraham-Windmüller/6000000002678649984

--Marco1985 (Diskussion) 21:12, 2. Aug. 2022 (CET)

Änderung

Danke Marco. Da das auf dem Stolperstein so steht, habe ich den Stil der Formulierung geändert.--RaWen (Diskussion) 07:44, 3. Aug. 2022 (CET)