Café Thelen

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Café Thelen
Küche Deutsch/International
Ausrichtung Café-Restaurant
Inhaber Ramon Manzatto
Gegründet 1990er-Jahre
Adresse Uentroper Dorfstraße 21
59071 Hamm
Telefon (02388) 1222
Telefax (02388) 303964
Homepage cafe-thelen.de
E-Mail info@cafe-thelen.de
Cafe_Thelen01.jpg

Café Thelen

Die Karte wird geladen …

Stand der Daten 15.08.2023

Das Café Thelen war ein Café und Restaurant an der Uentroper Dorfstraße. Namensgeberin war Ingrid Thelen, die das Lokal in den 1990er-Jahren eröffnet und lange Jahre geleitet hat.

Die Gasträume mit einem Kachelofen für kalte Wintertage befinden sich in einem denkmalgeschützten, queraufgeschlossenem Fachwerkhaus, dessen Ursprung bis in das Jahr 1751 zurück reicht. Das Café-Restaurant verfügte über achtzig Sitzplätze im Innenbereich und bei entsprechender Wetterlage über weitere vierzig Sitzplätze auf der Außenterrasse.

Im westfälischen Ambiente des Fachwerkhauses wurde eine Landhausküche geboten, die sowohl internationale Gerichte als auch westfälische Spezialitäten umfasste: Suppen, Salate, Fleisch aus der Pfanne und vom Grill, Fisch und Geflügel, Vegetarisches und dazu verschiedene Desserts und hausgemachten Kuchen.

Bilder