Bootshaus

Aus HammWiki
Version vom 15. Oktober 2009, 18:03 Uhr von Bonni (Diskussion | Beiträge) (Das '''Bootshaus''' ist ein Restaurant an der Fährstraße.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bootshaus

Das Bootshaus ist ein Restaurant an der Fährstraße.

Direkt an der Lippe gelegen war das Bootshaus schon in den 1950er Jahren war ein beliebtes Ausfugslokal. Als Anfang der 1980 Jahre der damalige Wirt verstarb, stand das Bootshaus einige Zeit leer, um dann ein beliebtes Jugendlokal zu werden.

Am 17. April 1997 brannte das Bootshaus komplett ab und wurde danach neu aufgebaut und das chinesische Restaurant Mr. Phung zog ein, und so hieß auch das Bootshaus "Mr. Phung". Mitte 2009 gab Mr. Phung das Lokal aus, um sich auf seine chinesischen Imbisse zu konzentrieren und das Bootshaus wurde von einem anderer chinesischen Gastronomen übernommen und heißt seitdem wieder Bootshaus

Adresse

Fährstraße 7
59073 Hamm

Telefon: (02381) 98765-0

Weblink