Blauregenweg

Aus HammWiki
Version vom 28. Februar 2023, 11:10 Uhr von Bonni (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Datei:Verkehrsschild 357a.png“ durch „Datei:Verkehrszeichen 357-50.png|x100px“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Blauregenweg ist eine Straße im Bezirk Uentrop. Sie verbindet den Kirchweg mit der Wiesenstraße und führt von dort noch ein kurzes Stück als durchlässige Sackgasse weiter, von wo eine Fuß-/Radwegverbindung zur Langen Reihe besteht.

Den Blauregenweg gab es schon früher als Fuß- und Radweg, der den Kirchweg mit der Wiesenstraße verband. Durch das Neubaugebiet Kirchweg wurde dieser Weg teilweise zur Straße ausgebaut.

Der Blauregenweg erscheint das erste Mal in den Postleitdaten der Deutschen Post AG von Juni 2011, was bedeutet, dass er im Zeitraum zwischen März und Juni 2011 so benannt worden ist, bzw. der neue Name von der Stadt Hamm an die Deutsche Post gemeldet wurde.

Bis vor ein paar Jahren war die Durchfahrt zwischen Kirchweg und Wiesenstraße in Höhe Erlenbach für Kraftfahrzeuge gesperrt.

Weitere Fotos

Besonderheiten

Verkehrszeichen 357-50.png Verkehrszeichen 325.1.png

  • Spielstraße und Sackgasse ab Wiesenstraße Richtung Lange Reihe