Hauptmenü öffnen

Benutzer Diskussion:Bonni/MapsTest

< Benutzer Diskussion:Bonni

Positiv

  • Ich finde die Art der Darstellung bei allen Karten recht gut.
  • besonders die Copyright Einbindung finde ich 1000x besser als aktuell

Neutra/Negativ

  • Bei vielen Optionen wird die Einheitlichkeit des Wikis teilweise etwas "gestört". Kann man einige ausstellen?
  • Der Code ist teilweise wieder recht statisch Kann man den mit suchen/ersetzen vom aktuellen anpassen?

--Tim Reckmann 18:05, 18. Apr. 2012 (CEST)

Das ist ja erstmal ein nur ein kleiner Prinzip-Test. Es gibt in Maps so viele Optionen, teilweise nicht falsch- oder un-dokumentiert, so dass man erstmal man erstmal damit rumspielen muss. Ich habe einfach mal ein paar Optionen genommen, um unterschiedliche Darstellungsweisen zu zeigen. Den Rest muss man sehen. --Bonni 19:11, 18. Apr. 2012 (CEST)

Schau mal in die Vorlage:Straßenkarte bzw. den Artikel von der Ulmenstraße. Da man ja nun nach Straßennamen statt nach Koordinaten suchen kann, könnten die aus dem Artikelnamen übernommen werden - das würde bei fast 2000 Straßen die Arbeit schon etwas erleichtern. Allerdings bekomme ich das noch nicht in die Box - hat da jemand Ideen? Sollen wir die Karte vielleicht ganz aus der Box raus nehmen, damit wir sie statt 300px auch größer darstellen können? --Tim Reckmann 00:07, 19. Apr. 2012 (CEST)
Hallo Tim, was ist denn das Problem mit der Box genau ?--Waldo 07:11, 19. Apr. 2012 (CEST)
Wenn ich innerhalb einer Straßenbox die Vorlage z.B. {{Straßenkarte}} einbaue, gibt es Fehler bzw. die Karte wird nicht angezeigt? --Tim Reckmann 17:29, 19. Apr. 2012 (CEST)
Einerseits gefällt mir das nicht, zweitensmal ist es Google - ich hätte lieber OSM, denn das ist inzwischen besser. --Bonni 15:58, 19. Apr. 2012 (CEST)
Was gefällt Dir denn nicht? Die Art des Einbaus, Die ausgelagerte Karte? Die größere Karte? Die Funktionen mit Google hast du doch selbst "installiert" - ginge sicherlich auch mit OSM, aber wenn du mal schaust, würde ich sagen "mir gefällt" da der Copyright Hinweis nicht, weil recht groß und an die links Box geklatscht - außerdem gibt es bei 300px Breite einen horizontalen Scrollbalken, den ich irgendwie auch unschön finde --Tim Reckmann 17:29, 19. Apr. 2012 (CEST)

Habe die Vorlage in Ulmenstraße mal Testweise auf OSM umgestelt {{Straßenkarte|Koordinaten}}. Das Copyright Overlay unten ist irgendwie links an den rand geklatscht und liegt auch noch direkt über der Skala - wenn man das kleiner machen könnte, wäre das doch ne Option. Allerdings benötigt OSM mindestens ca. 350 px Höhe, um die komplette Zoom-Skala links darzustellen. Daher tendiere ich auch weiter dazu, dass die Karten aus der Box rechts rausgelöst werden. Dann wäre auch das Gleichgewicht wie z.B. bei Otto-Brenner-Straße wieder etwas besser hergestellt. Meinungen? --Tim Reckmann 14:50, 20. Apr. 2012 (CEST)

Zurück zur Benutzerseite von „Bonni/MapsTest“.